AGB

AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma 2ndparts

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
(3) Das Unternehmen kommt für Ein- und Ausbaukosten nicht auf, auch wenn die Ware als beschädigt oder unbrauchbar zu beschreiben ist, da es sich um gebrauchte Teile handelt. Gebraucht Teile, die von uns as Verschleissteile behandelt werden, können wegen seinem gebrauchten Zustand auf einmal nicht mehr funktionieren bzw. sich beschädigen. Während der Lieferung kann es auch zu Beschädigungen der Teile kommen. Bei einem Ein- und Ausbau in der Werkstatt kann es auch zu Beschädigungen der Ware kommen. Alle Geräte werden vor dem Versand auf Funktion geprüft, aber bei einem Kauf bei uns nehmen Sie in Kauf, dass die Ware auch Beschädigt sein kann, da es nicht nachvollziehrbar sein kein in welchem Zeitpunkt es zur Beschädigung kam.
§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.2ndparts.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
2ndparts Majka Sajda
Hauptsrasse 10
D-15234 Frankfurt Oder
St.-Nr. 061/265/04894
Ust.-IdNr. DE815601432

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „zum Warenkorb“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „weiter“
5) ggf. Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung.

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://2ndparts.de/seite/agb.html einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Nachnahme, Bankeinzug, PayPal oder Barzahlung bei Abholung.

(3) Soweit wir per Nachnahme liefern, tritt die Fälligkeit der Kaufpreisforderung mit Erhalt der Ware ein.

§4 Lieferung
(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig.

§5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.


§6 Rückgaberecht
Rückgabebelehrung

Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Nach den 14 Tagen Rueckgaberecht, beginnt die 24 Monate Gewährleistung. Bei der Gewährleistung können Sie die Rückzahlung des Kaufpreises gegen Rückgabe des Produktes, nicht verlangen, wenn der Mangel nur unerheblich ist. Das ist nämlich der Fall, wenn wir das ABS reparieren können bzw. Ihnen ein Ersatzteil liefern können. Die Nacherfüllung ist bei der Gewährleistung das vorrangige Recht. Der Käufer muss den Verkäufer zunächst zur Nachlieferung („Umtausch“) oder Nachbesserung („Reparatur“) auffordern. Sie ist zum einen durch die Lieferung eines Ersatzteils oder durch die Beseitigung des Mangels, hier käme die Reparatur in betracht, möglich.

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, sich auf ein Nacherfüllungsverlangen des Käufers einzulassen, bevor dieser ihm am Erfüllungsort der Nacherfüllung die Gelegenheit zur Untersuchung der betroffenen Kaufsache und damit zur Überprüfung der geltend gemachten Ansprüche gegeben hat (vgl. das Urteil des BGH vom 19.12.2012, Az. VIII ZR 96/12). Die Geltendmachung eines Nacherfüllungsanspruchs umfasst die Bereitschaft des Käufers, dem Verkäufer die Kaufsache zur Überprüfung der erhobenen Mängelrügen zur Verfügung zu stellen (vgl. das Leiturteil des BGH vom 10.03.2010, Az.: VI ZR 310/08).

Biite beachten Sie, dass es sich um gebrauchte PKW Geräte handelt. Gewöhnliche (also normale alters- oder nutzungsbedingte) Verschleißerscheinungen stellen keine Mängel dar und begründen daher keine Mängelrechte des Käufers.

Bitte beachten Sie, dass es sich um gebrauchte PKW Geräte handelt. Gewöhnliche (also normale alters- oder nutzungsbedingte) Verschleißerscheinungen stellen keine Mängel dar und begründen daher keine Mängelrechte des Käufers.

Die Rücksendung nur mit DHL innerhalb Deutschland hat zu erfolgen an unser Retour- & ServiceCenter:

2ndParts

Postnummer 864112940
Packstation 101
15230 Frankfurt Oder

Die Rücksendung ausserhalb Deutschland hat zu erfolgen an unser Retour- & ServiceCenter:

2ndParts

Hauptstrasse 10

15234 Frankfurt Oder
Deutschland

Alle unsere Geräte haben Garantiesiegel, werden diese entfernt, gilt die Gewährleistung nicht mehr. Bitte beachten Sie, dass mit der Entfernung der Garantiesiegel, dass Gerät nicht mehr retourniert werden kann, von uns unter vorbehalt der Gewährleistung repariert werden etc.

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückgewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur im verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Ende der Rückgabebelehrung

Translate »